Weitere Optimierungen abgeschlossen

Voller Stolz vermelde ich, dass ich entgegen der vor einer Woche geäußerten Erwartungen einen weiteren Tagesordnungspunkt auf der To-do-Liste zum Plejadium abhaken kann.
Auch der kleine Bereich unter dem Banner auf der Startseite hat nun einen neuen Look (und eine neue Funktionalität) bekommen.
Bisher befand sich dort ein Bild, das mehr schlecht als recht Hinweise gegeben hat, wo es auf der Seite was gibt. Darunter eine ziemlich langweilige Schlagwortwolke, die auf häufig genutzte Schlagworte hinweisen sollte.

Look der Startseite bis vor etwa zwei Wochen
Look der Startseite bis vor etwa zwei Wochen

Da das Bild eigentlich nutzlos war und einfach nur Platz verschwendet hat, und die Schlagwortwolke zu sehr .. ja .. erschlägt, wollte ich diesen Bereich ändern. Das habe ich jetzt getan. Schlagworte, die mir wichtig sind, bzw. den werten Besucher vielleicht interessieren könnten, erhielten jetzt ein eigenes Bildchen und wurden mit dem entsprechenden Webseitenbereich verlinkt.
Sinn der Sache ist, dass der geschätzte Besucher sich nicht erst in die Navigationsleiste oder das vertikale Menü einarbeiten muss, sondern mit Hilfe der bunten Bilder gleich Anregungen bekommt, wo er hinklicken kann.

Die neue "Schlagwortwolke"
Die neue „Schlagwortwolke“

Ist zwar nun nicht mehr so integrativ wie die Schlagwortwolke (die findet sich testlaufmäßig nun ganz unten am Ende der Seite), aber dafür meiner Meinung nach deutlich übersichtlicher. Ich hoffe, es gefällt!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.