Computer: Ö kaputt, Tastatur heil

windows-logoLetztes Jahr im Juli hab ich Windows 10 installiert. Kurz danach oder sofort danach, weiss nicht mehr, ging das ö auf meiner Tastatur nicht mehr. Bzw. es ging, aber erst nach einer Sekunde auf die Taste drücken, und dann natürlich immer gleich 5 oder 6 ös, von denen dann die meisten wieder gelöscht werden mussten.

Es lag nicht an der Tastatur: Habe eine neue Tastatur drangehängt, bei der das gleiche Problem auftrat. Was kann es sonst sein? Hat man jemals schon mal von so einem Scheiss gehört? Nein, hat man nicht, unerklärlicher Mist! Habe sogar in einem Microsoft-Forum nach Hilfe gefragt. Es kam keine Antwort, weil die mich vermutlich alle für bescheuert gehalten haben.

Konnte also nichts machen und begann mich daran zu gewöhnen. In meiner Masterarbeit kommen 109 ös vor, jedes einzelne ein nerviger Akt.

Gestern hatte ich auf der Arbeit spontan die glorreiche Idee, meinen Chef zu fragen – nach nur 9 Monaten! Schließlich arbeite ich mit noch vercrackteren Computercracks zusammen, als ich selbst einer bin, EDV-Abteilung eben.

Mein Chef nach Beschreibung des Problems: „Die Tastatur ist es nicht? Log dich mal auf einem anderen Benutzeraccount ein, wenn es da geht, dann hast du ein Benutzerkontenproblem. Einfach neues Konto anlegen und das alte löschen, fertig. Ansonsten, wenn es da auch nicht geht: Kiste plattmachen.“ Auf letzteres bin ich auch gekommen, kann ja nur Software sein, wenn ein Hardwarefehler ausgeschlossen ist. Bock auf Plattmachen hält sich allerdings natürlich in Grenzen, weil man dadurch dank Datensicherung, Datenrücksicherung, Softwaredownloads und -neuinstallationen ein paar Tage wertvolle Zeit verliert.

Eben mal auf den Admin-Accöunt gelöggt, da geht das ööö ganz nörmal :D Was für eine Freude, ich sollte nur noch ös schreiben!

Nun werd ich mal 2 Stunden freihalten und mein Benutzerköntö umziehen. Nach nur 9 nervigen Mönaten..!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.