Wow yeah, gut!

Oh man! :D Letzte Woche Dienstag bekam ich meinen Marschbefehl für das Oberseminarsreferat am kommenden Dienstag (ja, das Oberseminar, über das ich mich so freute teilnehmen zu dürfen – es hat es mir böse gedankt!). Ergo zwei Wochen Vorbereitungszeit für das wichtigste und notenbeeinflussende Referat dieses Semester. Das ist auf jeden Fall sehr sehr knapp und hat bei mir leichte .. nein eher schwere Panikreaktionen letzte Woche hervorgerufen. Mein Thema ist die Entstehung der Normandie im Rahmen der Wikingerexpansion.

Soeben habe ich den Referatstext fertig geschrieben – 10 Seiten Text, die mir dann hoffentlich als Grundlage für die Hausarbeit dienen können. Zwar habe ich noch keine Power Point-Präsentation und weiss auch noch nicht, ob ich den zeitlichen Rahmen damit treffe, aber hey… Es ist so gut! Selbst wenn ich keine Präsentation mehr schaffen sollte (ich habe bisher keine Bilder oder gute Karten…) und auch sonst jegliche weitere Vorbereitung warum auch immer flach fällt: Ich habe immerhin einen Text vorzulesen :D Gut, gut!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.