Museumsartikel erschienen

Von Anfang März bis Mitte April hatte ich die Ehre und das Vergnügen, bei der Redaktion des Geschichte-Magazins DAMALS in Stuttgart ein Praktikum zu absolvieren. Dort hab ich ziemlich viel gelernt, zB. dass meine Kommasetzung unter aller Sau ist :D

Außerdem habe ich ein paar Buchrezensionen und News geschrieben, die online veröffentlicht wurden. Schön finde ich dabei einen Nachhall wie diesen, wo meine Rezension über ein Buch unter „Pressestimmen“ (ganz unten) gelistet wird :D

Noch schöner ist allerdings dies: Im Anschluss an das Praktikum durfte ich auch einen zweiseitigen Museumsartikel für das Magazin schreiben. Pierre und ich reisten also den weiten Weg von Heidelberg bis Niedersachsen, um dort ein Museum über Heidelbergmenschen zu besuchen. Ich redete mit dem Museumsleiter, wir erhielten eine Sonderführung und einen Kaffee, und schließlich schrieb ich den Artikel. Der ist jetzt gerade in der Oktoberausgabe der DAMALS zu sehen :D

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.