Guild Wars 2 :D

Seit 2007 angekündigt wurde, dass ArenaNet an einem Nachfolgerspiel für Guild Wars arbeitet und seitdem immer wieder Appetithäppchen veröffentlicht worden sind, die zeigten, dass sie vorhaben, was Neues, Gutes, Besseres, Spaßmachenderes zu bauen als alle anderen MMORPGs, freue ich mich auf die Veröffentlichung des Spiels. GW1 war ja auch schon toll und vielseitig mit den etwa 100 Skills pro Klasse … <3

Jedenfalls: gestern war offizieller Start für GW2. Teilweise gibt es noch Bugs (gesehen habe ich keine, nur davon gehört) und natürlich sind die Server überlastet wegen dem Ansturm, aber nachdem ich das Ganze gestern doch ein paar Stunden ausprobiert habe, ist mein abschließendes Tagesurteil: macht Spaß :D

Schöne Welt (habe schon 3% entdeckt :/) mit viel Atmosphäre durch NPCs, die sich bewegen und miteinander sprechen, tolle Charaktererstellung und mal ein anderes Questsystem. Mit den Skills ist es erst etwas neu und gewöhnungsbedürftig, weil es völlig anders funktioniert als bei allen anderen MMORPGs die ich kenne (sind doch recht viele ..): man packt sich nicht einfach seine Lieblingsskills in die Leiste, sondern je nachdem was für eine Waffe man trägt, sind die Skills teilweise vorgegeben. Ist ja auch sinnvoll, mit einem Zweihandschwert macht man andere Sachen als mit einem Zauberstab :D Ich konnte mich damit erst nicht so gut anfreunden, fand aber abends, als ich das System dann raus hatte, doch Spaß dran und bin gespannt, was da noch kommt. Man kann 2 bevorzugte Waffensets definieren und jederzeit, auch im Kampf, wechseln und so zB. von Angriffskills ruckzuck auf Flucht schalten – hab ich oft genug gebraucht :D

Muss mal schauen, ob es für GW2 auch so eine Galerie geben wird wie für Guild Wars, und/oder ob ich auf lucyda.de mehr darüber schreibe .. Mal abwarten, hängt auch von meiner Zeit ab und die ist wie immer knapp. Werd mich jetzt erstmal wieder an meine Seminararbeit setzen :D

Guild Wars 2 - Garten in Götterfels
Garten in Götterfels

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.