Für Fans: Highlights der Legend of Zelda-Reihe (bei PC Games)

Hier mal nur ganz kurz ein Link (Link, haha!) zu einer Auflistung der 25 prägendsten Momente der The Legend of Zelda-Reihe. Der Artikel blickt zurück auf 32 Jahre Legend of Zelda-Geschichte und erinnert Freunde der Reihe an denkwürdige Highlights. Nostalgie ist vorprogrammiert!

Breath of the Wild

Dieser Moment, als Link die legendäre Lichtung in den Verlorenen Wäldern betrat, um dann das Masterschwert aus dem Stein zu ziehen! Dieses Geräusch, wenn wir von der Lichtwelt in die düstere Schattenwelt wechseln und der kalte Wind, der uns dort gleich umfängt.. Dieser Moment, als wir das erste Mal Kokiri hinter uns lassen, das Geschwafel der Eule gelesen haben und dann in die Weiten der Hylianischen Steppe entlassen werden! Dieser Moment, als Link in Twilight Princess auf die verwachsene Lichtung mit der Ruine der Zitadelle der Zeit tritt und wir realisieren, wo wir uns gerade befinden! Dieser erste Ausblick auf die Berge, Wälder und Flüsse von Hyrule, als wir aus der Höhle in Breath of the Wild treten!

Wer schwelgt nicht auch mal gern in Erinnerungen :-)

The Legend of Zelda hat immer wieder auch durch neue Spielmechaniken Maßstäbe gesetzt. Dieser Listicle bei PC Games zählt 25 dieser Highlights auf und hält auch noch ein paar schöne Screenshots und Artworks bereit. Da bekommt man gleich wieder Lust auf Zelda :-)

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.