Android-App: ColorNote

Tolle Notizzettel-App. Ersetzt (für mich) AK Notepad. [Update 24.10.2017: Inzwischen ersetzt durch Google Notizen :D]
Die App hat die gleichen Funktionen wie AK Notepad, dh. Notizen einfach speichern und Alarm/Erinnerung hinzufügen. Dazu kann sie aber noch mehr:

Besonders toll ist die Listenfunktion. Statt einem „normalen“ Notizzettel legt man so eine Liste an. Die einzelnen Punkte können nach oben oder unten verschoben werden, und besonders toll: sie können abgehakt/durchgestrichen werden.app_colornote00Kostenlos zu finden im GooglePlay Store.

In letzter Zeit habe ich vermehrt meinen Einkaufzettel auf dem Handy geschrieben, sprich: im Bus oder sonst wann, wenn ich Zeit habe, mir Gedanken zu machen was ich brauche. Mit AK Notepad habe ich im Laden dann eben die erledigten Artikel aufwändig gelöscht, mit ColorNote tippt man nur auf den Eintrag und schon ist er durchgestrichen ^^

Eine sehr tolle Sache. Brauchbar für alle To-do-Listen ^^ Bücher aus der UB holen: Liste machen, Bücher holen und Punkte abhaken.

Diese Listen/Texte kann man auch zB. per WhatsApp oder Mail verschicken. Also einfach Liste fertig machen, anhaken was man selbst schon geholt hat oder holen wird und Liste an Pierre schicken, damit er den Rest macht :D

  • Verschiedene Erinnerungsfunktionen: Vom einfachen „An die Statusleiste pinnen“, damit man es später sieht über Erinnerungen zu bestimmter Uhrzeit/Datum bis hin zu regelmäßiger Erinnerung alle x Tage ist alles drin. Toll!
  • Widget: Icon für beliebigen Notizzettel kann auf dem Desktop abgelegt werden, so dass man es sich spart, die App nach dem gesuchten Zettel zu durchsuchen
  • Jeder Zettel kann unterschiedlich eingefärbt werden, damit es übersichtlicher wird

Diese App ist ganz großes Kino!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.