Verschlagwortet!

Auch heute kann ich mich nicht über Faulheit an der Webseite beklagen. Ich habe mich fleißig drangemacht, die Themenbereiche zu übertragen, was beim Thema Astronomie zur Gänze und bei KalOnline mehr oder weniger zur Hälfte gelungen ist. Im Zuge dessen habe ich mich auch nochmal der Bücher-Seite gewidmet, die man im Themenbereich findet. Sie ist sozusagen eine Art Startseite für die Bücher-Kategorie.

Dabei bin ich dem Zauber der Schlagworte (denglisch: Tags)  erlegen und habe eine tolle Schlagwort-Wolke erzeugt, die man auf der eben erwähnten Seite bewundern kann. Sie sieht erstmal chaotisch aus, aber wenn man Schlagworte richtig einsetzt (also wenn ICH sie richtig einsetze), können sie viel Ordnung in diese ganze Sache bringen. ZB. sind nun alle Bücher von Asimov mit „Asimov“ getagged, und wenn man in der Wolke auf Asimov klickt werden einem alle Bücher mit dem Tag Asimov angezeigt. Wow, Magie :D Logischerweise habe ich alle Rezensionen mit ihrer Wertung getagged und jetzt können zB. alle Bücher mit 4-Sterne-Wertung angezeigt werden. Sowas braucht der Mensch einfach :D

Das ist so toll, dass ich das auch auf der Startseite haben wollte, da ist die Wolke allerdings noch ein wenig mickrig. Seiten werden nicht getagged, die Fotogalerie-Tags tauchen auch nicht auf und abseits davon gibt es neben den Buchrezensionen eben sonst noch nicht so viel  Inhalte. Das kommt dann noch. Tag ftw!

Außerdem, und das ist wirklich toll, bin ich auf die Idee gekommen, auf meiner ganz alten Seite, die 2006 offline ging, nochmal nachzuschauen, ob dort nicht noch Buchrezensionen schlummern. Und das tun sie: jede Menge Stephen King und Ken Follett-Bücher werden in Kürze folgen, alleine heute abend habe ich schon 6 Rezensionen davon übertragen :D Begeisternnnnnd ^^ – Wieso hatte ich das eigentlich vorher nie gemacht ..

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.