Neues Foto

Neues Foto. Meine bescheidene und im Wesentlichen unfotogene Person vor dem Wormser Dom im Mai AD 2013. Oder eher genauer gestern.. Oder noch genauer vorgestern. Die Uhr sagt dass ich ins Bettchen sollte.

Ahja, aber im Dom hab ich einen Bekannten getroffen, Konrad den Roten, leider zu früh gestorben im Jahre 955 in der Lechfeldschlacht (hab ihn hier kurz erwähnt). Wusste gar nicht, dass der Konne hier anzutreffen ist. Hab mich aber gefreut. Okay, gesehen hab ich ihn nicht wirklich, nur sein Sarkophag stand recht schweigsam in der Salier-Gruft, zusammen mit glaube 7 weiteren Sarkophagen. Mir war dann doch etwas unheimlich zumute, hab im Geiste schon gesehen wie sich quasi von selbst die steinernen Deckel verschieben und ich Konne dann doch von Angesicht zu äh Angesicht gegenüberstehe. Zu sagen hätten wir uns viel …

Vor dem Dom zu Worms Mai 2013
Vor dem Dom zu Worms Mai 2013
Ähnliche Beiträge

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.