Endlich läufts …

Oh man … Seit ich angefangen habe, die Seite hier umzubauen bzw. das Design zu verändern, musste ich mich mit so viel Mist rumschlagen. Es ist unglaublich ..

Erst hat der Styleeditor via Opera mir immer wieder am Ende des Dokuments Teile abgeschnitten und ich hab mich gewundert, warum einfach alles immer wieder zerschossen war, obwohl ich nur ne Schriftfarbe geändert hab. Was hab ich mich geärgert und Stunden mit diesem Mist verschwendet, bis ich da endlich hintergekommen bin ..Und der zweite Knaller ist das Verändern der vorgegebenen Farben. Ich hab die Farbcodes gesucht und gefunden, geändert und nichts ging. Ränder und Größen konnte ich ändern, aber nicht die Farbe, die vorgegeben war, obwohl ich sie zwölfzigtausendmal einfach anders eingetragen hab. Bis ich festgestellt habe, dass die Software hier bestimmte Farben einfach blockiert hat, so dass IMMER ein bestimmter Grauton rauskam.. Und ich such bis ich schwarz – nein, grau – bin und wundere mich. Hab die Blockade rausgemacht und jetzt auf einmal geht alles.

Ist unfassbar, wie viel Zeit man mit sowas sinnlos aus dem Fenster werfen kann. Hab das alles tausendmal gemacht und kann das, nur hier auf einmal gabs so viel Ärger, dass ich ans Aufgeben gedacht hab. – Aber, was ich in den Tagen jetzt wieder gelernt hab… es hat sich SO viel getan in den letzten Jahren oO Runde Rahmenkanten, richtige Transparenz, Schatten für jedes CSS-Objekt .. wow, einfach nur wow..

Aber jetzt gehts :D So macht das mal wieder richtig Spaß :D Ich glaub ich hau heute abend noch n bissl rein und lass die Seite dann aufs Internet los.

Ähnliche Beiträge

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.