Auf zur Gamescom nach Köln!

Computer- und Videospiele sind schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens, und trotzdem war ich noch nie auf der Gamescom! Diese Woche ist es aber endlich soweit und Pierre und ich gehen hin. Die größte Messe für Games weltweit findet seit 2009 alljährlich in Köln statt. Über 900 Aussteller präsentiert den rund 350.000 Besuchern Neuheiten aus der Welt der Spiele und natürlich entsprechender Hardware, aber es gibt auch Community-Events, Cosplay-Wettbewerbe, Möglichkeiten zum Antesten und viel mehr.

Über das „mehr“ kann ich hinterher berichten :D

Gamescom 2018

Ich bin schon echt aufgeregt und freue mich darauf, was es auf der Gamescom alles zu sehen gibt. Gespannt bin ich insbesondere auf…

  • The Division 2 (Nachfolger von .. nunja… The Division)
  • Assassin’s Creed Odyssey (Nachfolger von Assassin’s Creed Origins),
  • die Events und Stände der großen Publisher Blizzard, EA Games und Ubisoft
  • Nintendo und ob es was über/von The Legend of Zelda gibt
  • Neues aus dem Virtual Reality-Bereich
  • kleine Indie-Spiele und Geheimtipp-Spiele, die man auf der Gamescom antesten kann
  • Neuigkeiten über die nächste NVidia-Grafikkartenserie (irgendwann braucht meine GTX 970 auch mal eine Nachfolgerin…)
  • die gesamte Atmosphäre und was für Leute da so rumlaufen
  • und natürlich auf Merchandise und Giveaways :D

Wenn ich zurück bin, gibt es natürlich einen Bericht über die Gamescom und ihre Highlights :D

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.