Meanwhile in the internet…

Irgendwie bin ich heute über skurriles Zeug gestolpert, das ich nicht für mich behalten will :D

Nr. 1

Erstmal: Größenverhältnisse in unserer Galaxie: Link. Eine ganz nette Simulation der Entfernungen zwischen unserer Sonne, ihren Nachbarsternen und der Position in der Milchstraße. Man kann toll rein und rauszoomen und unsere Nachbarsterne haben einen Infotext, wenn man draufklickt :D

Nr. 2

Wieder mal irgendein Wahn zur Verbesserung der Sprache: Link. Stichwort: „Geschlechter-gerechte Sprache“ oO Nachdem sie vor einigen Monaten schon in Leipzig so komische Ideen, wie „Professorin“ auch für Männer zu verwenden, hatten, kommt nun hier so Zeug wie „Professx“, wobei das x für „ich möchte mich nicht festlegen“ steht oO …. Was für Probleme manche Menschen doch haben.. >.<

Nr. 3

Spaß in GTA-V: Link. Hab das Spiel nicht gespielt, soll aber höchstgradig jugendgefährdend sein wegen Gewalt- und Sexualinhalten. Gewalt? Kaum erkennbar, offensichtlich hatte der Typ hier einfach nur ne Ladung Pech ^^

Ähnliche Beiträge

2 Comments

  1. Masamune

    Zu Nr.3 muss ich sagen das diese Situation wohl ein jeder Autofahrer schon mal erlebt hat.
    Man fährt gemütlich in eienr Flughalle und dann kommen diese inkompetenten Piloten daher gefahren und treffen dich mit ihren Flügeln am Kopf. Was tut der normale Bürger? Er steigt aus und will die Piloten darauf hinweisen das sie sich gerade eine große Beule in den Flügel gefahren haben. Das man dabei erst überfahren wird und dann auch noch von der Flugzeugtür erschlagen wird ist nicht weiter tragisch aber das das Flugzeug nach spontaner Selbstentzündung in die Luft fliegt gibt dem armen Durschnittsfahrer das Gefühl er hätte es verhindern können.
    Zu schade. Aber der betreffenede Fall hatte wohl nicht mehr viel Zeit sich mit seinem schlechten Gewissen auseinander zu setzten.

    1. Ravana

      Ja, ich stimme dir zu, so besonders ist das ganze gar nicht, wer kennt das nicht? Bei diesem „Spiel“ handelt es sich offensichtlich auch um eine Art Alltags-Simulator. Wer spielt denn sowas? Ist doch langweilig .. Das wäre ja wie ein Tastatur-tipp-Simulator, ein Simulator, bei dem man das gleiche macht wie sonst auch! :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.