Wohnung-News

Mit der Wohnung wird’s jetzt langsam. Gewöhne mich gut ein, Katzen mehr oder weniger auch. Habe jetzt alle meine Bücher hier und in zwei Regalen verteilt <3 Ist noch Platz für mehr, irgendwann sollen alle meine Wände mit (vollen) Bücherregalen verdeckt sein! Habe heute noch eine TV-Bank gekauft und TV und Konsolen einsortiert. Hat einiges an Chaos beseitigt.

TV-Ecke
Mehr Bücher, mehr Bücher!

Es fehlen jetzt noch schmerzlich eine Couch, Esstisch und Stühle (im Moment sind nur Sitzgelegenheiten für eine Person vorhanden :D) und eine Waschmaschine, danach wär’s erstmal gut ^^ – Bin nur leider absolut pleite.

Katze hat Hausarrest
Oktober 2012 – Katze guckt, hat noch Hausarrest, darf nicht raus, haha :D

Gestern hab ich mich mit dem Rad in unserer Stadt (!) Schönau umgeschaut. Es war tolles Wetter und der allgegenwärtige Wald präsentiert sich in grün-gelb-rot <3 Habe zudem versucht, die Geschäfte unserer 4000-Einwohner-Stadt zu zählen. Habe irgendwann aufgehört. Wir haben 2 Supermärkte (Penny und Netto, Edeka ist im Bau und wird nächsten Monat eröffnet, nur 300m oder so von der Wohnung entfernt), mehrere Friseure, Metzger und Bäcker, Gasthäuser, Elektrogeräte-Läden, Schreibwarenladen, Kreissparkasse, Volksbank, irgendein „creativ“-Laden, ein extra Obstmarkt, ein Blumenmarkt, 2 Tankstellen und noch einiges mehr, was ich jetzt vergessen hab, und das ganze Zeugs aus dem Industriegebiet weiss ich eh nicht. Also es kommt fast auf jeden Einwohner irgendein Betrieb! Wir sind quasi autark. Wenn die Welt untergeht, haben wir alles hier. Bin absolut begeistert von Schönau <3

Blick von der Wohnung aus Richtung Stadtmitte <3
Netto im Industriegebiet
Dämmerung vor dem Schlafzimmerfenster
Ähnliche Beiträge

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.