Umzug nach Schönau

Melde mich aus der neuen Wohnung :D Bin angekommen, war alles sehr anstrengend, aber sieht doch schon ganz nett aus jetzt. Internet ging auch ohne Probleme, ist allerdings nicht wirklich toll. Und schon gar nicht besser als in der alten Wohnung, wie versprochen -.- Aber was solls. Wird schon reichen.

Katzen sind auch dabei

Katzen sind auch seit gestern hier und haben jetzt Hausarrest, bis sie sich an die neue Umgebung gewöhnt haben. Mal schauen, wie das wird mit ihnen, wenn sie was wollen (zB. raus), dann können sie normal ihren Willen recht schnell durchsetzen. Ist wie mit kleinen Kindern mit Tröten oder sowas, man tut alles, um die nervigen Geräusche zu beenden ^^ Bisher haben sie aber gar nicht so sehr den Anschein gemacht, raus zu wollen.

Was noch dringend fehlt

Einige Sachen fehlen noch, besonders eine Couch und ein Esstisch (75% optional), sowie eine Waschmaschine, ein Nachttisch oder irgendeine Ablage, eine TV-Bank für Fernseher und die ganzen Konsolensachen und Gardinen. Ganz wichtig, sonst kann mir hier echt jeder in die Wohnung gucken ^^ Im Wohnzimmer kann man atm nicht mal die Jalousie runterlassen, ist kaputt. Sitze quasi auf dem Präsentierteller.

Die neue Wohnung ist ziemlich toll

Ansonsten ist es aber größtenteils sehr schön hier, wirklich gemütlich. 2 recht große Zimmer, ein Bad mit Wanne, eine Küche und eine Abstellkammer, 65m² ohne die Abstellkammer ^^ Und mit Terrasse. Eine riesige Verbesserung zur alten Wohnung (1 großes Zimmer mit Küchenzeile drin, winziges (WINZIGES) Bad mit Dusche und eine ca 1m² große Abstellkammer, wo die Waschmaschine drin steht – übrigens beim Ausziehen noch wirklich unerfreuliche Erfahrungen mit Schimmel gemacht…).

Bin in der ersten Nacht, also vorgestern, abends todmüde ins Bett gefallen und war sogar zu müde, das Handy nach dem Wecker stellen wegzulegen, habs morgens irgendwo im Bett gefunden ^^ Apropos morgens: bin von keine Ahnung was um 8  aufgewacht und mein erster Blick vom Bett aus fällt aus dem Fenster auf den sonnigen, herbstlich grün-gelb-roten Wald, und man hört noch leise das Rauschen vom Bach unten – fast wie Urlaub <3

Schlafzimmer Stand gestern nachmittag
Wohnzimmer Stand heute mittag
Brauch ne TV-Bank :D – Stand: aktuell >.<
Kater auf Rucksack
Ein Kater in der neuen Wohnung auf dem alten Rucksack
Ähnliche Beiträge

3 Comments

  1. Stefan Kies

    Wow, das sieht wirklich nett aus… Darf ich mal fragen, wie Du gesucht hast? Ich bin auch gerade auf der Suche im Grossraum Frankfurt, und nutze meistens immoscout… Über die Uni gibt es einfach nicht mehr viele Aushänge.. Nach Deinen anderen Posts, haben sich die beiden Katzen ja auch einigermassen eingelebt ;)
    lg Stefan

    1. Ravana

      Hallo Stefan, danke für dein Kommentar :)
      Habe auch fast nur per Immoscout24 gesucht, irgendwie gibts da einfach die meisten Angebote.. Hat jetzt aber auch seine gute Zeit gedauert, bis es geklappt hat. Wobei man mit Freigang-verwöhnten Katzen ein bisschen eingeschränkter ist bei der Wohnungswahl :)
      An der Uni hab ich auch nicht viel gefunden, und wenn, dann eben meist nur ein Zimmer. Ohne Katzen wäre ich damit ja zufrieden .. :) Viel Glück bei deiner Suche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.