Mehr Weltall ins Zimmer

Letztens stellte ich fest, dass es in meiner Wohnung kaum .. nein: gar kein Weltall gibt. Das ist schlimm! Gehört doch dazu! Woher soll man sonst wissen, wie es draußen aussieht?

In meinem alten Kinderzimmer hingen immerhin Weltraum-Kalenderbilder. Die waren klasse: in hochglanz und fast Postergröße. Und dann noch ein paar aus der Zeitung ausgeschnittene Planetenbilder.

Mein geliebtes Kinderzimmer, in dem ich bis Ende 18 wohnte
Mein geliebtes Kinderzimmer, in dem ich bis Ende 18 wohnte
Auch mein Zimmer. Hier auf den Bildern war ich schon mehr oder weniger inoffiziell ausgezogen, darum sieht alles so leer und ordentlich aus
Auch mein Zimmer. Hier auf den Bildern war ich schon mehr oder weniger inoffiziell ausgezogen, darum sieht alles so leer und ordentlich aus (und meinen guten PC hatte ich natürlich schon mitgenommen :D Den hier hatte ich nur noch aus Sentimentalität. Ein 386er IBM-PC mit OS/2 drauf)

Ja. Diese ganzen Bilder hatte ich dann irgendwann abgehängt und sie haben auch mindestens 2 Umzüge mitgemacht, dann sind sie leider irgendwann irgendwo verloren gegangen. Ein Jammer…

Bei einer Wohnungsbegehung zum Zwecke des Sternsuchens in meinen heiligen Hallen fand ich jedenfalls sehr viele Fotos vor, einige Fantasy-Bilder, ein paar Geschichte-Poster, ein sehr großes, stylishes und schon grünstichiges Rammstein-Poster und eine preußische Flagge. Das geht ja so nicht! Ich brauche mehr Weltall!

Also umgehend auf Amazon den Anfang gemacht und für teuer Geld eine große Leinwand mit fiktivem Space-Bild gekauft. Es handelt sich um einen 60×40 Druck auf einen Rahmen gespannt und macht schon was her. Ist natürlich kein echtes Foto, sondern eine Montage. Trotzdem schön. Ein guter Anfang für mehr Sterne.

Und so siehts nun aus:

Sonnenfinsternis über der Couch
Sonnenfinsternis über der Couch
Ähnliche Beiträge

4 Comments

  1. Texx

    hübsche Fotos, tolles Bild, wobei sone weiße Wand schon recht trostlos is, da kann des Grün auch nicht viel gegen machen, aber prinzipiell natürlich sehr gern gesehn.
    Oh und Grün ist auch u.a die Hoffnung=)

    1. Ravana

      Stimmt, das hatte ich vergessen :D Ja, wenn ich groß bin und weiss dass ich mal 5 Jahre an einem Ort bleibe, dann werd ich auch richtig Mühe in die Wandgestaltung stecken. :D Ansonsten lohnt das eigentlich nicht … Leider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert