Blender-Guide für Anfänger komplett überarbeitet

Gute Nachrichten, falls du wegen meiner Blender-Beiträge hierhergekommen bist! Du kannst nun mit dem Blender-Guide für Anfänger selbst die ersten Schritte in Blender 3D wagen und lernst, eine kleine Hütte zu bauen. Den Guide von 2015 habe ich komplett überarbeitet!

Vor rund drei Jahren habe ich einen Blender-Guide für Anfänger geschrieben. Am Wochenende hab ich nochmal reingeschaut und festgestellt: Das ist ja grober Müll! Verwirrend, schlechte Screenshots, peinlich und nicht hilfreich für irgendjemanden. Im Grunde habe ich keinen Guide geschrieben, also einen hilfreichen Beitrag, der gut lesbar ist und dem man folgen kann – sondern ein Bedienungshandbuch für ein paar Menüs. Damit kann nun wirklich kein Anfänger irgendwas anfangen.

Ravanas Blender-Guide für Anfänger

Was soll man machen? Es hat mich zwar mein Wochenende gekostet, aber dafür habe ich den Guide jetzt komplett umgebaut:

  • er hat eine ganz neue Struktur
  • weite Teile habe ich neu- oder massiv umgeschrieben
  • Unnötiges ist rausgeflogen
  • es gibt viele praktische Beispiele..
  • .. und hilfreiche interaktive Screenshots und GIF-Animationen
  • und das Wichtigste: Es gibt jetzt einen roten Faden, dem du als Anfänger folgen kannst. Alles baut jetzt aufeinander auf und du lernst die wichtigsten Grundlagen für Blender 3D.

Normalerweise schreibe ich keinen neuen Beitrag dafür, wenn ich irgendwo einen alten Beitrag verbessere – aber dieser hier hat es verdient. Er ist besser als neu! :D

Also – interessierst du dich für 3D-Modellierung? Das einzige Problem mit dem kostenlosen Open Source-Programm Blender 3D ist, dass der Einstieg nicht ganz einfach ist. Aber mit dem neu überarbeiteten Guide für Blender-Anfänger gelingt dir das :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.